Der Verein

Der “Billardclub Crengeldanz” (BCC) widmet sich – wie der Name schon erahnen läßt – dem Billardspiel.
In seinen Ursprüngen als Karambolage-Verein gegründet, bot sich in Jahr 2008 durch eine größere Spielstätte die Möglichkeit eine Pool-Abteilung hinzuzufügen.

Carambolage-Billard:
Der BCC nimmt in der Spielart Karambolage am organisierten Spielbetrieb teil. Sowohl Mannschafts- als auch Einzelmeisterschaften werden auf regionaler Ebene im Billardkreis Ruhr-Emscher e.V., auf Landesebene im Billard-Verband Westfalen und auf Bundesebene in der Deutschen Billard Union ausgetragen. Mit seinen Mannschaften ist der Verein auf all diesen Ebenen vertreten – von der Bundesliga bis zu den unteren Ligen des Kreises.

Training:
Feste Trainigszeiten sind nicht eingerichtet, aber innerhalb der laufenden Saison wird in der Regel an den Wochentagen ab 14:00 Uhr trainiert. Vereinsmitglieder können das Clubheim 24 Stunden am Tag nutzen.
Anfängern im Carambolage-Billard wird Training nach Absprache angeboten.